Der Fotograf

Eric von Schulthess ist ein naturverbundener Erschaffer von Fine Art Bildern. Mit dem Blick für das Besondere fängt er die vielfältigen Landschaften der Schweiz gekonnt ein.

«Die Schweiz und ihre Natur haben so viele schöne Facetten – die möchte ich gerne in meinen Bildern widerspiegeln.»  

Seit über 40 Jahren ist die Kamera sein steter Begleiter, allen voran auf seinen vielen beruflichen Reisen rund um den Globus. Durch den coronabedingten Lockdown erlangte die Fotografie bei Eric von Schulthess schliesslich eine neue Dimension. Er begann sich intensiv in Workshops und bei Fotografen zu schulen. Aus dem Hobby wurde Profession. Nicht zuletzt dadurch entdeckte der passionierte Bildermacher die Schweiz durchs Objektiv neu: «Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert, was dieses Land zu bieten hat – ein grosses Juwel auf unserem Planeten.»

Heute ist Eric von Schulthess ein mehrfach international ausgezeichneter Fotograf, der ein hohes Ansehen für seine Arbeiten geniesst.